Daten, Nachrichten von Facebook endgültig löschen (auch vom Server!)?

4 Antworten

also das löschen bringt dir nichts. der server erstellt laufend sicherheitskopien. löschst du deinen beitrag selbst ist er immernoch auf dem server vorhanden. es ist nicht möglich, etwas aus dem internet zu entfernen. einmal da, immer da. selbst wenn man es "löscht" .. man kann es immer wieder auslesen. selbst wenn man dem server sagen würde: lösch das. macht er das aber er speichert es trotzdem irgendwo. man kann es immer wieder auslesen und das ist das gefährliche im internet. also pass auf was du postest. ;)

falls du noch mehr fragen hast dann kannst du sie gern stelln. :)

Olenka86
Fragesteller

Die Sicherheitskopie werden also auf dem server von facebook gespeichert?? Kann ich diese nicht durch einen speziellen Antrag löschen lassen... Gibt es da keine Datenschutz-Rechte?? Es geht mir vor allem um die privaten Nachrichten, die man sich in facebook schicken kann.. danke!!!

wenn du dich bei facebook löschen willst dann:

Schritt 1

Logge dich zu aller erst in deinem Facebook-Account ein. Sobald du eingeloggt bist, klickst du einfach auf folgenden Link: https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Schritt 2

So gelangst du direkt zum Feld »Mein Konto löschen«. Es erscheint ein Feld, indem du deine Lösch-Anfrage mit Absenden jetzt nur noch bestätigen musst.

Über den weiteren Löschvorgang wirst du bei von Facebook per E-mail informiert. Es kann ungefähr 14 Tage dauern, bis Facebook dein Account dauerhaft löscht. Bis du die Bestätigungs-Email von Facebook erhalten hast, solltest du dich nicht wieder in dein Account einloggen, da deine Anfrage auf Löschen des Accounts sonst aufgehoben wird.

wichtiger Hinweis:

Falls du von deinen Freunden auf Fotos markiert wurdest, werden diese Bilder leider nicht gelöscht. Du solltest also deine Freunde bitten, die Fotos von dir aus ihrem Profil zu entfernen.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dir weiter. Falls du noch Fragen zu Facebook oder den Facebook-Einstellungen hast, schreibe mir doch einfach einen Kommentar zu diesem Artikel.

Quelle: http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials/so-kannst-du-dein-facebook-account-loeschen/

Auszug aus den AGBs

"Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind)."

Olenka86
Fragesteller

Was sind denn IP-Inhalte? Und was kann eine "angemessene" Zeitspanne sein? Kann man diese dann durch einen Antrag löschen? Vielen Dank!!!

Ja, ein offizieller Brief sollte genügen. Was steht dazu denn in den AGBs?

Olenka86
Fragesteller

Danke an Ramc1 für den Auszug aus den AGBs:

"Wenn du IP-Inhalte löschst, werden sie auf eine Weise entfernt, die dem Leeren des Recyclingbehälters auf einem Computer gleichkommt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass entfernte Inhalte für eine angemessene Zeitspanne in Sicherheitskopien fortbestehen (für andere jedoch nicht zugänglich sind)."

Vielen Dank!