Frage von Nelpa, 291

Whatsapp - Wann werden Nachrichten,Bilder vom Server gelöscht?

Wenn ich alle meine Verläufe lösche, in denen ich z.b Bilder, Videos, Nachrichten an andere schickte und anschließend Whatsapp deinstalliere, bleiben die Verläufe auf dem Server von Whatsapp gespeichert. Wird es für immer dort gespeichert? Werden sie nach einer bestimmten Zeit gelöscht? Wenn ja.. Wann?

Antwort
von vepsch, 250
    Werden die Nachrichten auf dem Server verarbeitet oder gespeichert? Wenn ja, wie lange werden die Daten gespeichert?
    „Die Nachrichten werden auf den Servern nur so lange gespeichert, bis sie dem Empfänger übermittelt wurden. Wenn eine Nachricht nicht zugestellt werden kann, wird diese 30 Tage gespeichert. Wenn die Nachricht nach 30 Tagen nicht zugestellt werden konnte, wird diese gelöscht.“

von https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/whatsapp-und-datenschutz-antworten-a...

Kommentar von Nelpa ,

Also ist sozusagen das jeweilige Handy die einzige Quelle, in der die Verläufe vorhanden sind? - Verlauf vom Handy weg, kein weiterer Verlauf vorhanden, weil es der Server nicht gespeichert hat, exakt?

Kommentar von vepsch ,

Der Verlauf ist bei deinem Gesprächspartner natürlich noch vorhanden solange er diesen nicht ebenfalls löscht!

Kommentar von Nelpa ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten