Whatsapp - Wann werden Nachrichten,Bilder vom Server gelöscht?

2 Antworten

    Werden die Nachrichten auf dem Server verarbeitet oder gespeichert? Wenn ja, wie lange werden die Daten gespeichert?
    „Die Nachrichten werden auf den Servern nur so lange gespeichert, bis sie dem Empfänger übermittelt wurden. Wenn eine Nachricht nicht zugestellt werden kann, wird diese 30 Tage gespeichert. Wenn die Nachricht nach 30 Tagen nicht zugestellt werden konnte, wird diese gelöscht.“

von https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/whatsapp-und-datenschutz-antworten-auf-die-wichtigsten-fragen/

Nelpa
Fragesteller

Also ist sozusagen das jeweilige Handy die einzige Quelle, in der die Verläufe vorhanden sind? - Verlauf vom Handy weg, kein weiterer Verlauf vorhanden, weil es der Server nicht gespeichert hat, exakt?

vepsch  23.02.2016, 19:11
@Nelpa

Der Verlauf ist bei deinem Gesprächspartner natürlich noch vorhanden solange er diesen nicht ebenfalls löscht!