WhatsApp Nachrichten vom Server löschen?

3 Antworten

Werden Nachrichten überhaupt lange auf den Servern von WhatsApp gespeichert? Interessiert mich wirklich, bitte kommentiert.

Ich bin in einer WhatsAPp Gruppe, und hatte schon ein paar mal den Vorfall, dass wenn ich zb WA neu installiere, oder ich kurzzeitig zu wenig Speciher hatte, und deswegen Whatsapp sagte ich muss Nachtrichten wiederherstellen, es nachher im Chat sagte: Nachricht kann nicht angezeit werden, (nicht mehr auf dem Server), bitte den Absender die Nachricht erneut zu senden.

Ich gehe also davon aus dass sie die Nachrichten nicht lange speichern, wahrschienlich einfach bis alle empfänger sie erhalten haben. Sind ja jetzt sowieso verschlüsselt, was nützt es ihnen diese zu speichern.

Whatsapp web bietet diese funktionalität, aber ob die Nachrichten dann wirklich von den Whatsapp Servern verschwinden ist fraglich.

Loeffel1231234
Fragesteller

Kannst du das vielleicht genauer beschreiben? Versuche das mal aus

danke

Kieselsaeure  10.02.2018, 00:45
@Loeffel1231234

Die Nachricht wird auf den Clientsystemen gelöscht. Ob die Nachricht auf den Serversystemen auch gelöscht wird ist fraglich.

btkiller7269  10.02.2018, 00:31

es gibt ja seit neustem (auch auf handys) die funktion eine nachricht einfach zu markieren und sie für alle zu löschen.wenn dein kollege sie nicht gelesen hat wird sie einfach gelöscht.Aber von den servern verschwindet sie sicher nicht

Nein die gibt es nicht, aber ganz nebenbei auch fraglich inwiefern und wie lange WhatsApp die Nachrichten speichert!

Loeffel1231234
Fragesteller

Ich vermute für immer

Loeffel1231234
Fragesteller

Das wär garnicht gut haha :D

ReellCS  10.02.2018, 00:25
@Loeffel1231234

Ich halte es für sehr unwarscheinlich das WA sie für immer speichert geschweige denn liest oder priv Inhalte verkauft