Frage von Lovelylolo, 61

Whatsapp deinstallieren/ Daten Verlust?

Wenn ich Whatsapp deinstalliere und dann wieder installiere (wegen Update) gehen alle Verläufe, Gruppen etc. verloren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 43

Hi Levelylolo,

du kannst in den Einstellungen ein BackUp der Chatverläufe und sogar Medien machen lassen. Die sind an deine Handynummer gekoppelt auf den WhatsApp-Servern hinterlegt. Sobald du dich also wieder mit deiner Nummer bei WhatsApp einloggst wirst du nach dem BackUp gefragt und kannst dann entscheiden ob du die alten Daten willst oder nicht.

Grüße foxx

Kommentar von Lovelylolo ,

Wie macht man das? Falls man dafür whatsapp öffnen muss, wird das bei mir nicht gehen, denn da kann ich aufgrund dieses Problemes nicht drauf zugreifen.

Kommentar von holofoxx ,

Wenn du kein Backup gemacht hast, und ob WhatsApp automatisch welche macht weiß ich nicht, dann sind die futsch und es gibt keinen Weg die wieder zu bekommen. 

Antwort
von mia789, 43

Ja, die chats gehen alle verloren, in den Gruppen bist du noch drin, allerdings sind dort auch die Nachrichten weg. Es sei denn, du machst ein Chat-Backup. Das geht in den Einstellunge von Whatsapp und wenn du dich dann wieder mit deiner Handynummer anmeldest, werden deine Chats wieder hergestellt.

Antwort
von chickenwings311, 34

Wenn du vorher ein Backup in den WhatsApp Einstellungen machst, hast du die Nachrichten danach wieder.

Antwort
von Pilgrim112, 22

Nein die Daten gehen nicht verloren, die werden von Facebook gespeichert -  nur du kommst nicht mehr ran!  Traurig oder? Sollte man vllt mal drüber nachdenken