Werden die Facebook Nachrichten gelöscht wenn ich mein Konto lösche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dir werden die Nachrichten gelöscht, beim Empfänger nicht. zunächst kannst du dein Konto aber lediglich deaktivieren. Direkt löschen geht meines Wissens nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube auch als Neuling oder "Laie" weißt du, dass Facebook nicht gerade dafür bekannt ist, viel Wert auf Sicherheit und Datenschutz zu legen.

Du kannst dir sehr sicher sein, die Nachrichten sind auch nach dem löschen noch irgendwo.

Ich weiß noch wo ich mich von Twitter vor bestimmt 4 Jahren abgemeldet habe. Bis heute bekomme ich Mails, dass ich mein Konto reaktivieren soll, obwohl ich es ja angeblich komplett und für immer gelöscht habe. Ich könnte mit 2 Klicks alles wiederherstellen, was auch heißt, dass es alles irgendwo gespeichert sein muss.

Das ist bei Facebook sehr sicher genau das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shindler
06.04.2016, 18:07

Ja ob Facebook das hat ist mir egal. für mich ist wichtig das es beim Empfänger weg ist. 

0

Die Kommunikationspartner (deine Freunde) haben immer noch Zugriff auf die Nachrichten. Wenn du sie bittest, dass sie diese löschen sollen und du sie auch löschst, sind sie gelöscht. Du merkst aber, dass das schwierig sein kann, weil naja sie eigentlich neben dir sitzen müssten und du genau zuschauen müsstest, dass sie die Kommunikation löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung