Wie verbrauche ich mehr Kalorien beim Home Workout?

xGeTReKtx  06.05.2023, 13:29

"700 Kalorien verbraucht"

Woher weißt du das so genau ?

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Laut Anzeige des Stairmasters und meine Smartwatch zeigte in etwa dasselbe

2 Antworten

Hallo!

...und habe zb aufm stairmaster in einer halben Stunde 700 Kalorien verbraucht

Die Anzeigen sind oft falsch, ich glaube das nicht . Und :

bei einer Stunde nicht mal auf volle 500 Kalorien (10min Crosstrainer aufwärmen, 20-30min Workout lt. APP, 30min Kardio auf Crosstrainer)

Das ist doch richtig gut. Alternativ ein Workout wie Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

So hat es übrigens die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 auch gemacht - erfolgreich

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

700Kcal in einer halben Stunde klingt sehr unrealistisch.

Ich wärme mich vorm Training immer auf dem Rudergerät auf ca. 5Min da zeigt die Anzeige im schnitt 1000Kcal die Stunde an. Du müsstest dann 1400/Std haben das erreiche ich kurzzeitig vllt für eine halbe Minute danach ist aber auch Schluss das hält kaum jemand länger als 10Minuten aus.

Die Anzeigen und auch die Uhren sind beim Kalorienverbrauch sowieso sehr ungenau da brauchst du dich nicht drauf verlassen. Ist nur sinnvoll als Vergleich für das Training davor.