Wie verbindet man in Stenographie Mitlaute?

1 Antwort

Für die üblicherweise vorkommenden Mitlautfolgen gibt es eigene Kürzel.

Siehe dein Lehrbuch oder hier:

http://www.stenoweb.de/Stenoweb_files/Deutsche_Einehitskurzschrift_1_Verkehrsschrift.pdf

SamanthaI
Fragesteller

Also beispielsweise winzig. Da hat man für fas nz kein Kürzel. Und ich nutze fürs "z" momentan noch "s", weil ich das "z" noch nicht angeschaut habe.

Nach der Hochstellung schreibt man hochgestellt weiter, oder? Das war in eem Video so Wort "siegen".