gibt es im Internet eine Seite, wo man Klartext in Steno-Schrift umwandeln kann?

10 Antworten

Wenn ich mal Zeit habe, probier ich mal, was in der Art zu programmieren ;-) Text -> Steno müsste weit einfacher sein als umgekehrt, schließlich ist ja schreiben auch einfacher als lesen - da muss man die ganzen Ambiguitäten (Mehrdeutigkeiten) auflösen...

ShitzOvran  24.10.2013, 09:51

Leider ist die Richtung Steno -> Text weitaus Sinnvoller als andersherum. Bei was für einem Anwendungsfall würde denn jemand normalen Text in Steno umgewandelt haben wollen?

Das wäre echt mal klasse! Nach Steno-Seiten suche ich nämlich auch ständig, weil ich mal wieder "auffrischen" möchte. Hatte früher mal 120-130 Silben/Minute drauf. Evtl. gibt es jetzt ja sowas im web. Gib' doch bei google mal "steno" ein oder so. Würde mich echt interessieren. Muß ich sonst auch mal nachgucken.

turalo  16.12.2009, 17:58

was hast Du gelernt? Wir mußten mehr Silben bringen. Ist aber auch schon eine Weile her...

Kann zwar perfekt Steno, aber von so einer Seite habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings habe ich mich auch noch nicht wirklich dafür interessiert, da ich es ja selbst kann. Aber der Gedanke einer Marktlücke ist hier schon, sagen wir mal, interessant.

interessante frage, leider habe ich auch noch nie davon gehört