Wie unterscheide ich proportional und je mehr desto mehr?

3 Antworten

Hallo,

Proportional heiß est, wenn eine Größe der anderen Größe immer im gleichen Verhältnis folgt!

Also a entspricht b, 2a entspricht 2b usf.

Je mehr desto .... heißt es, wenn die eine Größe zwar der anderen Größe folgt, aber es kein festes Verhältnis gibt-

also a entspricht b, 2a entspricht 3b, 3a entspricht 7b

Grüße aus Leipzig

1&2 2&4 3&6 4&8 Das ist proportional. Je mehr desto ist keine richtige Beschreibung für etwas das proportional ist

Proportional ist eine exakte beschriebene Beziehung. Je mehr desto mehr dagegen wischiwaschi.