Welche Eselsbrücke hat euch bei der "Proportional" und "Anti-propotional" Matheformel geholfen?

4 Antworten

proportional :

Je mehr .., desto mehr..

 oder

Je weinger .. , desto weniger ..

zum beispiel : Je mehr äpfel du nimmst, desto mehr musst du bezahlen .

antiproportional:

Je mehr .., desto weniger ..

oder

Je weniger .., desto mehr ..

zum beispiel: Je mehr Bauarbeiter du hast, desto weniger müssen sie arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen (:

Gar keine. Da muss sie jetzt durch.

Je mehr Pferde im Stall sind, desto mehr Futter muss gekauft werden.

Je mehr Pferde im Stall sind, desto schneller geht das Futter alle.

mmP und mwA ;  je mehr, desto mehr = Propotional (Quotienten gleich) und

je mehr , desto weniger =Antiproportional (Produkt gleich)