Wie ungesund ist es jeden Morgen in 2 min zur Bahn zu Sprinten?

7 Antworten

Ich bin kein Arzt!

Ich würde sagen, dass es an sich nicht ungesund ist. (Vorher sollte man sich aber immer aufwärmen.)

Aber wie du sicherlich weißt ist Schlafmangel nicht gut für den Körper! Dessen bist du dir aber sicherlich bewusst. Pro Tip: hast du schonmal daran gedacht, mehr zu schlafen? ;)))))

Hast du denn danach irgendwelche Beschwerden? zB. Zittern, Atembeschwerden (die könnten aufgrund schlechter Ausdauer kommen) Gelenkschmerzen, Schwindel oder so?

Lieber rechtzeitig aufstehen und langsam hingehen.

Oder nimm gleich das Fahrrad. So hab ich es immer gemacht. Müsste mit Deiner Distanz auch ungefähr hinkommen. War so ein alter Drahtesel. Leider weg. War Nostalgie. Haben sie mir geklaut.

Ich denke, wenn es unter freiwilligen Bedingungen geschehen würde es besser wäre. Vielleicht würde es dir helfen dir dabei vorzustellen, dass du das gerne und freiwillig tust, um nach ein paar Monaten Hochleistungssportler zu werden und bei Wettbewerbe teilzunehmen.

Im Grunde ist das sprinten gesundheitsfördernd.

Das Problem is du machst das direkt ausm Schlaf, auch nich wirklich extrem schlimm, bei dem bissel, aber da können halt auch Muskeln mit reißen, deshalb macht man eig vorher Aufwärm- und Dehnübungen damit eben nich so viel kaputt geht.

man darf gerne in Frage stellen, warum man sprintet, wenn die Bahn sowieso erst in 2 Minuten kommt (oder willst du ganz vorne in der Schlange stehen) ...

aber ansonsten gibt es am Sprinten und Laufen nichts ungesundes. Ach ja, unter der Annahme, dass du dabei keine Highheels anhast.