Wie umgehen mit unzuverlässigen Menschen?

1 Antwort

Einfach Gefühle ausschalten und konstruktiv mit ihm durchgehen, wie der Plan ist mit Zeitangaben aka: "lass uns in 2 Tagen bei Discord treffen und unsere Sachen zsm besprechen". Ich würde vom Petzen und dergleichen eher abraten. Wenn du deinen Teil hast und er seinen nicht (im schlimmsten Fall) wird dir das keiner böse auslegen. Du hast deinen Teil ja gemacht. Vor allem in der Uni ist es eigentlich Gang und Gebe, dass nicht jeder seinen Teil erbringen kann, weil man private Probleme haben könnte und die Profs legen es dann nicht böse aus.

Ausnahme bildet hier, wenn du ein Referent bist und es dann eine Arbeit ist, wofür du Geld bekommst. Da MUSST du präsentieren^^ Aber Druck würde ich da nicht machen.