Wie überzeuge ich meine beste Freundin davon, eine Freundschaft Plus einzugehen?

9 Antworten

Nun kam irgendwann der Gedanke von Freundschaft plus auf, sie meinte zuerst ja und nein, dann dass sie es sich überlegen will. Also es besteht eine sehr reelle Chance darauf. Ich suche jetzt im Moment Argumente die dafür sprechen

Du suchst was fürs Bett, achtest nur auf deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ohne dir nur die geringsten Gedanken über mögliche Konsequenzen zu machen. Dann kann man noch nicht mal die Urlaubszeit abwarten sondern das muss jetzt sofort auf der Stelle sein. Da würd ich mir das Taschengeld sparen und andere "Damen" aufsuchen wenn es so dringend ist.

Essah1267
Fragesteller

Das hast du echt falsch verstanden. Ich will das Thema geklärt haben.  Mag es nicht wenn etwas im Raum steht was ungeklärt ist. Aber die Konsequenzen habe ich viel zu viel bedacht. Habe mir den Kopf darüber zerbrochen

Wenn persönliche Fragen aufgrund von Urlaub schwierig sind, gehe ich davon aus das sie nicht da ist. Das wiederrum bedeutet das sex sehe schwierig ist bevor du sie persönlich fragen kannst. Nächster Punkt: Soll sie wirklich einen Nachweis dafür haben das du sie nach sex gefragt hast?^^

Tipps: 1.Mach es persönlich. Warte lieber bevor du es über Chat machst.

2. Wenn sie selbst schon darüber nachgedacht hat, kannst du mit der Tür ins Haus fallen, also direkt fragen oder noch besser sagen: "Lass uns Sex haben"

Essah1267
Fragesteller

Wie könnte ich auf das Thema kommen? Bin nicht der Typ der einfach mit der Tür ins Haus fällt :/

Essah1267
Fragesteller

persönlich ist für sie schwer weil sie nicht gerne offen über sowas spricht :(

QMstudy  24.08.2015, 16:40
@Essah1267

Du darfst ihr ja vorher auch nicht sagen das du darüber sprechen willst^^

Verabrede dich mit ihr zu einem DVD-Abend. Ich weiß nicht wie eng ihr noch miteinander seid, aber das ist schonmal eine gute Basis.

Dann ein bisschen quatschen und im Film guckst du sie einfach mal zwischendurch an. Wenn sie darauf nicht reagiert, dann mal etwas länger. Iwann fragt sie dich weshalb du guckst. Dann sagst du: "Ich hab nur grad an was gedacht".

Wenn sie kein vollkommener Mann ist wird sie wissen wollen was, und dann sagst dus ihr. Und falls sie nicht fragt, sagst du es trotzdem. Aber selbstsicher, als wenn es das natürlichste überhaupt wäre. Soweit mein Tipp^^

Hilfreich ist auch wenn du dabei dicht bei ihr sitzt, aber nicht aufdrängeln falls das nicht gegeben ist ;-)

Wenn du wen für deine körperlichen Bedürfnisse brauchst, würde ich nicht die Ex Freundin nehmen, weil dann die Freundschaft sehr schnell kaputt gehen kann und die Frage ist, ob es dir das wert ist.. Sie scheint sich ja nicht so sicher zu sein, also wird sie ihre Gründe haben.

Essah1267
Fragesteller

Es geht darum dass sie diese Bedürfnisse auch hat, und es zwischen uns in der Hinsicht passt :)

Gefühle sind irrational und lassen sich folglich nicht durch Argumente erzeugen. Entweder ergeben sich Gefühle oder nicht. Warte einfach ab, wie sich eure Beziehung entwickelt.

Essah1267
Fragesteller

Wir haben ja keine Beziehung und quasi keine Gefühle mehr. Deshalb macht es Sinn. Und die körperliche Seite der vergangenen Beziehung war immer gut, weshalb wir das nicht aufgeben wollen 😉

Es gibt keine positiven Argumente für eine Sexbeziehung.

Essah1267
Fragesteller

Doch, und zwar dass man alle Genüsse einer normalen Freundschaft hat plus sex 👍🏼

alicar  24.08.2015, 18:45

Sex ohne Beziehung ist doch nur Rumrammeln. Was soll da gut dran sein?