Wie überrede ich meine Eltern zu einem tattoo +kosten und Dauer?

10 Antworten

Bei der Dauern und den Kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber zu deiner Frage, du musst verstehen wieso deine Mutter gegen ein Tattoo ist. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie es nicht toll finden wird selbst wenn du 18 bist. Sie macht sich Sorgen um dich immerhin bist du erst 14 und sie hat Angst, dass du es irgendwann bereust. Ein Tattoo ist nun mal ein Tattoo und wenn es gestochen ist kann man es nicht mehr wirklich rückgängig machen. Von daher würde ich sagen, wenn du dir wirklich sicher bist und du bereit bist die Konsequenzen zu tragen, musst du deine Mutter überzeugen, dass du es nicht bereuen wirst und du dir sicher bist. Vielleicht sprichst du auch mit ihr nochmal über das Motiv (ich denke sie wird es nicht so schlecht finden), immerhin willst Du dir ja kein riesigen Totenkopf tätowieren lassen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden wenn es um die Größe und den Ort des Tattoos geht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Liebe Grüße

leonietetti
Fragesteller

Bin zwar nicht 14 aber danke :)

Warte doch bis du 18 bist ! Dann kannst du eh machen was du möchtest , kein Studio zumindest kein seriöses wird dich ohne Einverständnis deiner Eltern tattoowieren 🤷‍♀️ ich schätze die Dauer wäre 45 min bis 1 Stunde kommt auf den Artist an und die kosten 80 bis 120 Euro auch das liegt am Studio. Wenn du es so sehr möchtest dann kannst du auch noch ein paar Jahre warten oder 😉 und bis dahin lass dir das doch mal als henna machen das hält ca 4 Wochen dann kannst du mal gucken wir das ist für dich 🤗

In Deutschland wirst du kein gutes / seriöses Tatoostudio finden wo du unter 18 Jahren ein Tattoo bekommst, auch nicht mit Einwilligung der Mutter. Falls dein Vater auch das Sorgerecht hat müsste dieser rechtlich auch einwilligen. Darüber hinaus bin ich auch ein großer Tattoo-Fan aber in jungen Jahren ändert sich der Geschmack bzw. die ganze Wahrnehmung einfach dermaßen schnell, so dass man auch abgesehen von der rechtlichen Situation immer nur von einem Tattoo abraten kann. Frühstens sollte man sich mit Anfang 20 stechen lassen, wenn die Persönlichkeitsentwicklung halbwegs abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überreden:

Vergiss es. Eltern stellen sich meist quer, wenn man sie überreden will. Du bist zu jung, sie haben eine Entscheidung getroffen und damit musst du nun leben bis du 18 bist. Ich hatte bis 18 noch nicht mal nen Ohrring...

Preis:

200€ dürfte ein grober Durchschnitt sein. Nach oben und unten ist alles möglich.

Dauer:

Mit Vorbereitung und allem drum und dran vermute ich mal 2 Stunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mir sehr bekannt vor, meine Tochter hat mich auch ständig genervt mit ich möchte ein Tattoo meine lapidare Antwort war werde 18, dann kannst du machen was du willst.

Sie ist mittlerweile über 30 und hat immer noch keins.