Tattoo kosten?

5 Antworten

Das dauert zwar nur Minuten, aber den Mindestpreis wird es trotzdem kosten, weil man immer einen gewissen Aufwand hat, egal wie klein ein Tattoo ist.

Aber lass dir lieber etwas stechen das auch einen gewissen künstlerischen Wert hat, und nicht wie ein Knasttattoo aussieht.

Auch wenn deine Eltern da okay geben - was übrigens ein No-Go ist - sticht dir das kein anständiger Tätowierer.

Leider kenne ich die Schleuderpreise Krimineller nicht, die sowas bei Minderjährigen machen. Irgendwo zwischen 5€ mit Kugelschreiber und Nadel bis hin zu 150€ mit Abzocke.

ErikNegro345
Fragesteller

Ich habe mich natürlich vorher erkundigt und in deutschland gilt

" ab 16 mit Beisein der Eltern erlaubt"

Also sind die Tätowierer die minderjährige tätowieren schonmal nicht kriminell außerdem weiß ich von einigen sehr seriösen Tätowierern die das an minderjährigen machen.

Das werden mindestens (!) 50€ sein, da ja trotzdem die ganzen Hygienevorschriften eingehalten werden müssen.

Übrigens hast du dich scheinbar nicht richtig informiert. In Deutschland gibt es kein Gesetz mit einem genauen Alter, ab wann tätowiert werden darf. Einzig und allein die geistige Reife wird vorausgesetzt. Da das aber nunmal schlecht abzuschätzen ist, legen die meisten Studios 18 als Mindestalter fest. Und da kann dir normalerweise auch kein Einverständnis der Eltern helfen. Wenn sie sowas akzeptieren, würde ich das Studio wechseln.

Erkündige dich beim Tätowierer. Jedes Studio hat eigene Preise. 50 Euro ist sicher drin. Vielleicht auch mehr