Wie über längere Zeit kein Ohring tragen ohne zuwachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Abheilzeit ist und bleibt, aber es gibt transparente Lösungen...

Wichtig: Entzündete Ohrlöcher können nicht nur sehr unangenehm sein, sondern sind auch besonders auffällig. Achte also in der Abheilphase darauf alles zu machen um eine Entzündung zu vermeiden:

Sie sollten: mit einer Hohlnadel gestochen (oder gepuncht) werden und der Erstschmuck sollte ein Labret (oder Barbel) aus Titan sein. Nach sechs Wochen wenn alles (hoffentlich) gut verheilt ist, kannst du problemlos zu transparentem Kunststoffschmuck wechseln.

Wie du schon in deiner Frage geschrieben hast, sollte im ersten Jahr immer etwas im Ohrloch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  08.08.2023, 22:28

Danke für den ⭐

Alles Gute für dein Vorhaben 🤗

Entweder unauffälligen Schmuck oder halt ab und zu mal einen Tag oder ne Nacht Ohrringe rein.

Du bekommst bei jedem Piercer Labretstecker aus transparentem Kunststoff - die kann man auch mit einer transparenten Kugel versehen - das ist dann schon sehr unauffällig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo einfach die Stifte drin lassen wo nach dem stechen rein kommen, oder bleiben lassen und erst machen wann welche Ohrstecker haben willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung