Hinterlassen zugewachsen Ohrlöcher Narben?

6 Antworten

Ja, in den drei Monaten hat sich Haut(-gewebe) gebildet.
Sie können nach 3 Monaten normalwerweise schon noch zuwachsen. - Obwohl alle Menschen unterschiedlich sind ist es nach drei Monaten allgemein noch recht wahrscheinlich. Beim Zuwachsen wird das gebildete Hautgewebe in Narbengewebe umgewandelt. Es bleibt also der (verwachsene) Stichkanal. Diesen kann man bei einer Ohrläppchenrekonstruktion, so wie nach dem Dehnen, da bleibt noch mehr Hautgewebe übrig, herausschneiden/stanzen und es dann mit noch weniger Narbengewebe zusammenwachsen lassen.

Ob sich dieses Prozedere für dich auszahlt oder ob es eh schön/unsichtbar genug wird, solltest du erst in einem Jahr (oder später) entscheiden, wenn das "erste" Zusammenwachsen erledigt ist.

Egal ob man sich für oder gegen ein Piercing entscheidet, es sollte einem immer klar sein, dass man das dann für länger hat. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn man es bei genauem Hinschauen sieht ist es nicht schlimm, mich würde es nicht stören.

Ohrringboy  27.08.2022, 19:13

Danke für Dein Danke.

Wenn es erst einmal ein Loch gibt, wird man immer etwas davon sehen.

Entweder den Eingang oder eine kleine Narbe.

Je nach Heilungstyp sieht man es mal mehr mal weniger deutlich.

Wenn die Ohrlöcher noch relativ frisch sind sollten sie gut verheilen, wenn du die Ohrringe rausnimmst denke ich; natürlich ist da jeder Körper verschieden und es dauert sicher eine gewisse Zeit bis alles wieder zugewachsen ist!

Caila  27.08.2022, 02:42

Nach 3 Monaten wird es definitiv nicht mehr so zuwachsen das man nichts mehr sieht. Dafür hätte sie sie vor dem abheilen wieder rausnehmen müssen.

Miauuuu769  27.08.2022, 13:58
@Caila

Ja das stimmt natürlich; es wird nicht eins zu eins so aussehen wie vorher, aber eine kleine narbe die man erst beim genauen Hinschauen vielleicht sieht ist besser als ein Ohrring den man nicht haben möchte!

Ja tun sie schon, aber die sind ziemlich lein und werden meistens mit der Zeit noch weniger sichtbar, als sie eh schon sind.