8mm Tunnel, wie zuwachsen lassen?

8 Antworten

Entweder du nimmst einfach nur den Tunnel raus und wartetes bis es fast zu ist und steckst dann einen normalen Ohrring durch oder du "dehnst zurück".Damit meine ich, dass du immer einen kleineren Tunnel einsetzt, soll damit auch ganz gut funktionieren. Also du hast jetzt 8mm, setzt ein 6mm Tunnel ein, hast 6mm setzt 5mm ein und so weiter. :)

holololipop
Fragesteller

Danke:)

Meine 10mm Tunnel sind von alleine innerhalb einiger weniger Wochen zugewachsen. Ich habe die Dehnstäbe einfach weggelassen und die Ohrlöcher in Ruhe gelassen.

Es gab keine Entzündungen oder ähnliches, du kannst aber zur Vorsicht während dieses Prozesses immer wieder vorsichtig reinigen.

Ich würde folgendes versuchen, suche Dir Spitzwegerich-Blätter (Siehe Abbildung im Internet - stehen überall) von dort wo Du sicher bist, dass Sie "unbedenklich" sind, also keine Pestizide, Hunde etc . Locker in ein leeres sauberes Marmeladenglas o. ähnliches füllen und mit 38% Weizen-Doppelkorn auffüllen, dann min. 14 Tage stehen/ziehen lassen - am besten in praller Sonne. Dann solltest Du dein Ohr damit bestreichen. Das geht natürlich auch mit den frischen Spitzwegerichblättern Laut Maria Treben heilt Spitzwegerich alle Wunden, als ob sie mit goldenen Fäden genäht würden.

Ob es wirklich hilft und das Ohrläppchen sich schließt ? Also ich würde es ausprobieren.......viel Erfolg!

Normal wird es nie wieder sein - aber das war dir ja schon klar als du es dir gemacht hast.

Geh mal zu deinem Hausarzt - normal kann sowas mit einer kleinen lokalen OP ohne Betäubung operiert werden. Allerdings wird immer eine Narbe bleiben und dein Ohrläppchen wird erstmal keine schweren oder großen Ohrringe tragen können.

Die Narbe kannst du dann später durch einen kleinen Ohrstecker verbergen.

Der kann zuwachsen, es kommt auf dein Gewebe an und ob du brav gedehnt hast, nicht zu schnell oderso! :)

Du gehst halt immer kleiner, wenn du verstehst was ich meine - von 8 auf einen 6/7 Schmuck, das dann 2 Wochen und so machst du immer weiter. Wenn du bei 2mm bist setz einen 1,6mm Schmuck, nichts (ob da das Loch schön bleibt?) , oder einen Ohrring mit dickerem Stab ein.

Ich hoffe ich hab dir helfen können. :)

holololipop
Fragesteller

Danke:)