Ohrloch zuwachsen?

5 Antworten

Insgesamt dauert es ca. 5 Monate (Ohrläppchen) bzw. 12 Monate (Knorpelbereich), bis Ohrlöcher vollständig verheilt sind. Einmal vollständig abgeheilte Ohrlöcher wachsen hingegen nicht wieder zu.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann sein, dass das nie passiert.

Wenn ein Ohrloch ausgeheilt ist, und eine Zeit lang schmuck getragen wurde, wachsen Ohrlöcher oft Jahrzehnte lang nicht zu.
Will man Ohrlöcher schließen, muss man chirurgisch den Hautschlauch entfernen und kann sie dann zuwachsen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Also richtig zuwachsen tun piercings nur wenn sie nicht richtig verheilt sind. Sie werden aber alle nach verschieden langer Zeit um einiges enger sodass man seinen Schmuck nicht mehr rein tun kann und der Piercer es wieder aufdehnen muss. Bei Ohrläppchen dauert das so 2-3 Wochen bis man Schwierigkeiten hat seinen normalen Schmuck rein zu bekommen. Dann guckt man einfach ob man dünneren Schmuck hat oder geht zum piercer

Das hängt von der Größe ab, ob direkt etwas reinkommt, ob die Ohrringe immer dringelassen werden oder regelmäßig gewechselt werden.

Ich nutze sie schon Jahrzehnte schon nicht mehr regelmäßig, komme auch nach Jahren noch durch.

Die korrekte Antwort lautet also, dass es gar nicht zuwächst und immer bleibt.