Wächst das Ohrloch zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, das wächst nach 6 Wochen nicht mehr zu, weil das Loch dann schon komplett zugeheilt ist.

Du kannst es natürlich versuchen indem Du ca. Monate lang keine Ohrringe trägst. Aber ich bin mir nicht sicher, daß sie noch zugehen.

In meinem Fall war ich optimistisch, aber das war auch alles.

Selbst habe ich, nach vielen Jahren, plötzlich festgestellt, daß an einem Ohr das Loch sich nach unten, näher zum Rand hin, ausgedehnt hatte.

Trotz Versuchen über 2 - 3 Jahre, wo ich keinerlei Ohrringe mehr trug, blieb das zu tiefe Loch. Jetzt kann ich nur noch Stecker, Clips oder Ohrringe mit Brisuren tragen, die ganz leicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  12.07.2020, 12:14

Danke

Es wachsen (wenn überhaupt) nur frische oder nicht verheilte Ohrlöcher zu, jedoch müsste man dazu den Stecker rausnehmen. War der etwa 6 Wochen nach dem Stechen drin (im Knorpelbereich mindestens 12 Wochen), passiert i.d.R. nichts mehr.

Vollständig verheilt ist ein Ohrloch nach etwa 5 Monaten bzw. 12 Monaten im Knorpelbereich. Nach der vollständigen Heilung wächst es nicht mehr zu.

Es entsteht aber der Eindruck, dass es zugewachsen wäre, wenn sich durch langes Nichttragen von Ohrringen ein Talgpfropfen darin bildet. Der lässt sich aber leicht herausschieben.

Ich habe zum Spaß nach 20 Jahren "Abstinenz" mal wieder einen Ohrring rein und das Loch war nicht zugewachsen.

gdmr1111
Fragesteller

Also würde der dann zuwachsen?.Weil ich hatte den Medizinstecker 6 Wochen drinne und jz habe ich den rausgenommen und jz ist da garnichts mehr?

Es wächst immer recht rasch zu, vor allem wenn es noch nicht verheilt war. In 6 Wochen kannst du es dir, diesmal lieber beim Piercer, neu stechen lassen

Früher oder später kann es zuwachsen. Das ist bei jedem anders. Es bleibt meist eine kleine Narbe in Form eines hellroten Punktes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Kommt je nach Größe an aber ja ein Ohrloch wächst zu :)

Esskah  09.07.2020, 21:10

ein Ohrloch wächst allenfalls zu, wenn direkt nach dem Schuss kein Ohrring/medizinischer Stecker reinkommt. Sonst nicht.