Wie trete ich der orth. Kirche bei?

2 Antworten

Trotzdem fühle ich mich insbesondere von der orthodoxen Tradition angezogen.

Um es kurz zu machen:
Egal, welche Konfession - Du hast die falschen Beweggründe für einen Beitritt.

Was natürlich nicht heißt, dass Dich vor allem die Landeskirchen nicht trotzdem aufnehmen. Bei den Freikirchen hätte ich da so meine Zweifel - gilt ggf. auch für die orthodoxen.

Anyway: Such Dir eine entsprechende Gemeinde und sprich den Pastor/Priester an. Egal welche Konfession.

OemmelGoemmel16
Fragesteller

Was wären denn die richtigen Beweggründe? Und warum sind meine falsch?

Stine1224  28.06.2022, 21:52
@OemmelGoemmel16

Dich interessiert nicht der christliche Glaube , sondern die Traditionen. Würde dich der Glaube interessieren, dann müsstest du nicht zweimal bei den Orthodoxen hinschauen . Denn gerade jetzt, ganz aktuell, beweisen sie, dass sie nicht Jesus Christus folgen mit ihrer Kriegstreiberei. Aber da sind andere auch nicht besser. Nachfolgend mal eine Bibelstelle in Bezug auf Religionen.

Off.18:4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht von einem Teil ihrer Plagen getroffen werden wollt.

Der ukrainische Patriarch hat sogar einen Drachen in seinem Hirtenstab und was der Drache in der Bibel bedeutet, ist bekannt. Aber mach was du willst! Wenn du lieber Zirkus als echten Glauben finden möchtest, dann man los!

Im Internet wirst du ortsnahe Anschriten entsprechender Pfarreien finden.