Kurze Hose in der Kirche erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich ist das okay! Gerade in der Kirche, die normalerweise den Menschen an sich ehrt, ist es eigentlich egal, was du dort trägst.

Wenn wir einige Jahre zurück gehen, in die Zeit "so wie Gott dich schuf", könntest du auch nackt gehen. So deute ich zumindest den Glauben und die Bibel an sich.

Demnach gibt es für mich in der Kirche keine Kleiderordnung.

Stell dir vor, du bist reich und trägst den edelsten Zwirn, das kommt meiner Meinung nach nicht der Kirche gleich, denn nicht jeder ist vom geldlichen Glück gesegnet. Du gehst immerhin in die Kirche und nicht zu einer Modenschau. Geh so wie du dich wohl fühlst, selbst wenn noch andere Menschen dort sind.

Fotoespana  20.05.2017, 19:41

Danke für den Stern

Hei, Nilenna, warum fragst du dich nicht selbst: Ist mein Outfit der Würde des Ortes angemessen? Gehen wir mal davon aus, dass du so nicht in dem Gotteshaus umherschlendern willst, sondern nur deine Musik machst, wird´s wohl nicht allzu tragisch sein, woll? Grüße!

Nilenna
Fragesteller

Danke ! ^^

Ich denke nicht, dass dich jemand wegen dieser Kleidung rausschicken wird.

Zieh dir doch bitte einfach was richtiges an.

Nilenna
Fragesteller

Ich bin drei Std von Zuhause entfernt und es ist Sonntag :) Sonst hätte ich mir was gekauft ... ich wusste nicht, dass ich heute an den Flügel darf ... das ist vollkommen spontan

Fotoespana  14.05.2017, 15:20

Wenn man so eine Äusserung gibt, sollte man "etwas richtiges" auch definieren. @AaronMose3

AaronMose3  14.05.2017, 15:37

@Nilenna Das hättest du auch am Anfang hinzufügen können. @Fotoespana Einfach ganz normale Kleidung. Klingt vielleicht überraschend, aber es gibt auch Hosen, die so lang sind, dass sie die kompletten Beine bedecken.

Fotoespana  14.05.2017, 16:34
@AaronMose3

ja, das ist auch richtig, aber hotpants, bikini, badehose, hochzeitskleid, skianzug etc. ist auch was richtiges zum anziehen.

Während Kartoffelsack, Müllsäcke, Zeitungen etc. nichts richtiges anzuziehen sind.

Somit passt deine Aussage mit dem "was richtiges" nicht.

AaronMose3  14.05.2017, 16:46
@Fotoespana

Bist du dann fertig ? Jeder normal denkende Mensch weiß ganz genau weiß was gemeint ist.

Nilenna
Fragesteller

Jetzt weisst du es :)