Frage von hopefullyxdy, 104

Kurze Hose im Gottesdienst?

Hey! Ich gehe morgen in einen Gottesdienst wegen Konfi. Ist es bei den Temperaturen okay, wenn ich ne kurze Hose anziehe? Oder lieber lang? Wäre natürlich keine mit ,,Arschblick" oder so;) Was würdet ihr anziehen?

Antwort
von Eselspur, 27

Wenn du dich wohler fühlst in der kurzen, zieh eine kurze an.

Gewand ist in der Kirche nicht wichtig. 

Antwort
von Lilly2710, 21

Ich habs auch schon mal gemacht ;)

Antwort
von RimusTheSaint, 33

Nun, meiner meinung nach völlig okay, immerhin ist die Konfi nicht sonderlich wichtig im Leben, hatte selber nie eine Konfi da ich mich geweigert hatte.

Kommentar von Horus737 ,

Firmung !für dich wars unwichtig. Dann behalte  deine kommentare für dich, weil die sind mehr als unwichtig hier !

Kommentar von RimusTheSaint ,

Es ist regelrecht meine meinung, wohne in Deutschland dort darf man seine meinung frie äußern, genau wie du es getan hast.

Antwort
von Raylobeen, 53

Also ich würde eine lange Hose anziehen, da es in Kirche immer ein bisschen kälter ist.

Aber ich denke es stört niemanden, vielleicht schauen ein paar Leute dumm.

Antwort
von Kandahar, 38

In der Kirche sollte man sich angemessen kleiden. Also lange Hose und bedeckte Schultern.

Man ist ja dort nicht bei einer Strandparty.

Antwort
von Barrabas7, 18

Hoffentlich hättest du lange an. Kurze Hosen sind ein No Go

Kommentar von hopefullyxdy ,

Ja hatte ich;)

Kommentar von Barrabas7 ,

na dann hast du es richtig gemacht!

Antwort
von josef050153, 20

Warum nicht? Der Pfarrer wird niemanden hinauswerfen, der jetzt oder in Zukunft Kirchensteuer zahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community