Darf man diese Bekleidung zu einem Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein(e) Anzugpflicht oder -verbot gibt es in der Neuapostolischen Kirche nicht.

Einen schwarzen Anzug und eine schwarze Krawatte solltest du nicht anziehen, da das die Kleidung der Amtsträger ist.

LG Adrian

Ich bin zwar nicht in der NAK, da ich niemandem vertraue, der eine Krawatte trägt, aber ich glaube, das ist in Ordnung. Ich war schon einmal in einer violetten Jean in einem solchen GD.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Neuapostolischen Kirche einen Kleidungskodex für Männer geben soll, welcher Anzug und Krawatte vorsieht. - Falls doch, dann zum Nachdenken: Gott stellt an seine Geschöpfe solche Ansprüche beim Besuch eines Gottesdienstes gewiss nicht!

Für normale Verhältnisse ist deine Kleidung jedenfalls durchaus angemessen.

Falls du dennoch Zweifel hast, frage doch einfach ein Mitglied der neuapostolischen Kirche, denn irgend Jemand wird dich ja schließlich eingeladen haben.

Zischelmann
Fragesteller

Mich hat niemand eingeladen;ich bin Mitglied der Neuapostolischen Kirche

hummel3  30.09.2016, 15:03
@Zischelmann

Wenn du selbst Mitglied der Neuapostolischen Kirche bist verstehe ich deine Frage nicht! - Warum fragst du dann völlig Fremde bei GF nach der Kleiderordnung in deiner Kirche, wo du doch sicher andere Gemeindemitglieder kennst?

Oder willst du andere User bei GF mit der Frage auf den Arm nehmen?

Zischelmann
Fragesteller
@hummel3

ich möchte niemanden auf den arm nehmen,aber ich war schon sehr viele Jahre nicht mehr in der kirche-damals gab es nämlich eine anzugpflicht