Frage von Zischelmann, 58

Darf man diese Bekleidung zu einem Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche tragen?

Eine schwarze oder dunkelblaue Hose Ein weißes Hemd und darüber ein Pullunder( dunkelblau oder schwarz.) schwarze Halbschuhe

Ist das okay ?

Soweit ich weiß müssen ja NUR die Amtsträger Anzug und Krawatte tragen

In der Katholischen Kirche sehe ich oft Männer reingehen die keinen Anzug und keine Krawatten tragen.

Was meint Ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adrian2310, 12

Also ein(e) Anzugpflicht oder -verbot gibt es in der Neuapostolischen Kirche nicht.

Einen schwarzen Anzug und eine schwarze Krawatte solltest du nicht anziehen, da das die Kleidung der Amtsträger ist.

LG Adrian

Antwort
von josef050153, 26

Ich bin zwar nicht in der NAK, da ich niemandem vertraue, der eine Krawatte trägt, aber ich glaube, das ist in Ordnung. Ich war schon einmal in einer violetten Jean in einem solchen GD.

Antwort
von hummel3, 37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Neuapostolischen Kirche einen Kleidungskodex für Männer geben soll, welcher Anzug und Krawatte vorsieht. - Falls doch, dann zum Nachdenken: Gott stellt an seine Geschöpfe solche Ansprüche beim Besuch eines Gottesdienstes gewiss nicht!

Für normale Verhältnisse ist deine Kleidung jedenfalls durchaus angemessen.

Falls du dennoch Zweifel hast, frage doch einfach ein Mitglied der neuapostolischen Kirche, denn irgend Jemand wird dich ja schließlich eingeladen haben.

Kommentar von Zischelmann ,

Mich hat niemand eingeladen;ich bin Mitglied der Neuapostolischen Kirche

Kommentar von hummel3 ,

Wenn du selbst Mitglied der Neuapostolischen Kirche bist verstehe ich deine Frage nicht! - Warum fragst du dann völlig Fremde bei GF nach der Kleiderordnung in deiner Kirche, wo du doch sicher andere Gemeindemitglieder kennst?

Oder willst du andere User bei GF mit der Frage auf den Arm nehmen?

Kommentar von Zischelmann ,

ich möchte niemanden auf den arm nehmen,aber ich war schon sehr viele Jahre nicht mehr in der kirche-damals gab es nämlich eine anzugpflicht

Antwort
von Maarduck, 33

Binde dir besser noch einen Schlips um. Ansonsten sollte man Religionen grundsätzlich meiden, es sei denn die Frau wäre es wirklich wert ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten