Wie trennt man das Gemisch Kohle und Sand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du könntest das Gemisch in Wasser werfen. Kohle schwimmt.
  • Du könntest einen Fön / Laubläser darauf halten: Kohle wird eher wegfliegen.
  • Du könntest das Gemisch sehr heiß machen. Kohle wird verbrennen. Dann ist sie weg. Ist ja auch irgendwie getrennt, oder?
  • Du könntest ein Sieb nehmen. Holzkohle ist recht grob. Das könnte klappen. Bei fein gepulverter Kohle klappt das freilich nicht.
  • Du könntest jemanden einstellen, der sortiert.
  • Du könntest das Gemisch auf einen Presslufthammer stellen: Durch das stetige Rütteln wandert die Kohle nach oben.
  • Du könntest das Gemisch nach Dubai schicken: Sobald die Sand finden, poldern die sich damit eine Insel auf. Die Kohle werden sie wohl zurückschicken. Damit können sie nichts anfangen.

LG
MCX

PlueschTiger  08.05.2020, 20:45

Die Kohle können sie ja dann exportieren, oder dem Nikolaus verkaufen. :-)

Miraculix84  08.05.2020, 20:51
@PlueschTiger

Oh, das ist richtig. Der Nikolaus kann Kohle bestimmt gut gebrauchen. Ich weiß aber nicht, ob er Geschäftsbeziehungen nach Dubai pflegt:

Zum einen sind da nur wenige "Kunden", zum anderen muss man auch an die armen Rentiere denken, die das Klima nicht gewohnt sind.

Weißt du übrigens, welche Staatsbürgerschaft der Nikolaus hat?

PlueschTiger  08.05.2020, 21:00
@Miraculix84

Welche Staatsbürgerschaft er hat weiß ich nicht.

Was die Rentiere betrifft, der ist ja für seine paar Kunden auch dort, das kurze Geschäft mit der Kohle dürfte da nicht das Problem sein. Zudem heute kann man doch alles liefern lassen. Positiver Nebeneffekt des lieferns, die Saudis wissen nicht an wen sie liefern.

Miraculix84  08.05.2020, 21:30
@PlueschTiger

Mir fällt gerade ein, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob der Nikolaus Rentiere hat. Ich war gedanklich beim Weihnachtsmann.... :D

Damit hat sich auch der Witz mit der Staatsbürgerschaft erledigt... :D :D :D

TomRichter  09.05.2020, 00:23

> Kohle schwimmt.

Gilt aber nur für poröse Versionen, wie Holzkohle oder Aktivkohle.