Trennung von Zucker und Sand

2 Antworten

also du musst wasser zu dem sand zuckergemisch geben dann löst sich der zucker auf... danch siebe den sand aus dem wasser in dem du eine 2te schale nimmst udn das sieb darüber hälst und das gemisch rüberschütest dann wenn du es rihtig gemahct hast müssest du das zuckerwasser in der schale und den sand in dem sieb haben... das wasser mit dem zucker musst du erhiezten so das das wasser verdunstet und du nur noch den zucker in der schale hast ich hoffe ich konnte dir helfen :) viel glück

Ich schätze sieben fällt raus....vielleicht mit Wasser? Also Zucker-Sand Gemisch mit Wasser übergießen, bis der Zucker sich aufgelöst hat und das Wasser dann abkochen...? Vielleicht? Hab für Chemie nicht wirklich viel übrig gehabt in der Schule...