Vorschläge zur Trennung eisenspäne und zucker?

10 Antworten

Spontan fallen mir 2 Sachen ein. Entweder du nimmst nen Magnet und versuchst das Eisen vom Zucker zu trennen, oder du gibst Wasser hinzu, das Zucker löst sich auf und du kannst das Eisen absieben.

Nur der Vollständigkeit halber: Windsichten ist auch eine Methode...

LeBonyt  27.09.2017, 14:23

Reicht denn da nicht schon Worfeln aus?  Wenn schon Windsichten, dann welche Bauart? Zickzacksichter? Steigrohrsichter?

Bevarian  27.09.2017, 17:22
@LeBonyt

Warum muß ich nur an Klingonen denken, wenn ich Worfeln lese?!?  ;)))

LeBonyt  27.09.2017, 17:40
@Bevarian

Worfeln ist vielleicht in Wirklichkeit die Trennung von Eisen und Zucker mit Hilfe von Tachyonenstrahlung

Wasser zugeben erhitzen, bis sich zucker auflöst und dann in filterpapier abgießen

Vorschlag: selbst nachdenken.

Ansonsten würde ich mich mal mit der Löslichkeit der beiden Stoffe und den Eigenschaften von Eisen beschäftigen.

prohaska2  27.09.2017, 16:06

Eigenschaften von Eisen

Du denkst sicher an die 26 Protonen ...

Spezifisches Gewicht.

Selbstanordnung granularer Stoffe.