Mit welchem Trennverfahren kann ich einen Sand/Salz/Eisenspäne-Gemisch trennen?

2 Antworten

sägespähne raussieben, wasser zu salz sand gemisch... gut verrühren sodass sich das salz auflöst, wieder sieben nur feiner ( sand raussieben) wasser verdunstenlassen sodass salz bleibt

Die Eisenspäne kann man einfach mit einem Magneten entfernen. Dann Wasser zu dem Gemisch hinzufügen und das Wasser ausschütten und das mehrmals wiederholen(davor das Salz, falls möglich Lösen). Ich hoffe ich konnte einigermaßen helfen :)