trennverfahren zwischen wasser-salz-sand gemisch

3 Antworten

salz vom wasser absieben, wasser in ein gefäß schütten davor ein ein papier tun in die mitte ein loch stichen schon hast du wasser in einem gefäß salz in dem sieb und das gemisch in dem alten gefäß

OpaWetterwachs  11.03.2011, 15:30

Salz aus dem Wasser absieben? Da musst du aber ganz schön schnell sein, damit das Salz noch fest ist!

Das Gemisch Filtern so hast du Sand übrig. Dan alles in ein Becherglas und Kochen lassen hierbei ein Trichter über dem Topf der den Dunst auffägt und dan ableitet in ein anderes Gefäss mit einem Schlauch und dan wird der Dampf wieder zu Wassser. Nun hast du alle 3 Stoffe

den sand vom wasser trennen: sieb/filter

das wasser vom salz trennen: wasser verdampfen und irgendwo kondensieren lassen.