Trennverfahren von Kochsalz – Lösung mit Sand verunreinigt?

1 Antwort

1. Die mit Sand verunreinigte Kochsalzlösung in einem Behälter stehen lassen und abwarten, bis sich der Sand am Boden absetzt.

2. Vorsichtig die klare Kochsalzlösung, die sich über dem abgesetzten Sand befindet, abgießen, um den Sand zurückzulassen.

3. Die Sand-Kochsalzlösung durch einen Filter gießen, um den Sand zurückzuhalten. Dadurch erhältst du eine filtrierte Kochsalzlösung.

4. Die filtrierte Kochsalzlösung in einem geeigneten Behälter erhitzen, um das Wasser durch Verdampfung zu entfernen. Das Kochsalz bleibt als Rückstand zurück.

Mimi1164
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich vielen Dank