welchen plan gibt es zur trennung von wasser, öl und sand?

1 Antwort

Hallo,

es gibt ganz verschiedene Wege wie man Stoffe von einander trennen kann. Die einfachste Methode wäre eine Destillationsapparatur. Mit den geeigneten Bauteilen lassen sich dann auch verschieden Fraktionen trennen und auffangen, wie Wasser und Öl. Den Sand könnte man dann eindampfen.

Oder wenn du es nicht ganz so genau haben willst dekantierst du das Öl/Wasser Gemisch ab und trennst sie im Scheidetrichter von einander ab. Den Sand kann man dann entweder trocknen im Ofen oder wieder gegebenenfalls eindampfen.

Hoffe das hilft dir weiter, LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung