Welche Fachbegriffe benutzt ein Chemiker für ein Sand/Wasser-Gemisch und ein Zucker/Wasser Gemisch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sann-Wasser-Gemisch handelt es sich um ein HETEROGENES Gemisch. Die Stoffe trennen sich nach einer Weile in sichtbare Schichten, diese nennt man Phasen.

Das Zucker-Wasser-Gemisch ist dagegen ein HOMOGENES Gemisch. Die Stoffe verbinden sich so gut mit einander, dass sie nicht mehr einzeln wahrnehmbat sind.

Hi, bin kein Chemiker. Ein Sand/Wasser gemisch ist für mich Schlam ;-) , Ein Zucker/Wassergemisch Ist auf alle Fälle eine Lösung. LG

erwin00
Beitragsersteller

Danke aber stimmt das mit dem Sand/Wasser gemisch das es schlamm ist?? und was für eine lösung ist Zucker mit Wasser

erwin00
Beitragsersteller
@erwin00

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Imker2306  08.01.2012, 14:44
@erwin00

Schlamm war ironisch gemeint da ich das auch nicht weis, dehalb auch der Smiley. Lösung müßte doch klar sein, Zucker löst sich in Wasser, Zuckerlösung.