Wie trennt man Sand von Tinte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal Wasser (Limo gilt auch) über ein Papier geschüttet, auf dem was mit Tinte geschrieben war? Das hat fast jeder mal. Was ist da passiert?

Hast du schon mal Wasser (Limo gilt auch) in Sand verschüttet? Das hat fast jeder mal. Was ist da passiert?

Die Schule allgemein und die Lehrer wollen, dass du auch denken lernst. Denn mit dem Gelernten kannst du nur Bekanntes verstehen und bewältigen. Mit dem Denken aber auch neue Probleme.

Fällt dir wirklich nichts ein, wenn du mal drei Minuten nachdenkst? Deinem Lehrer und auch mir ist jedenfalls ein eigener falscher Gedanke lieber als ein richtiger, den du nur abgeschrieben hast.

Gute Chancen hättest du bestimmt wenn du die Tine mit Wasser auswäscht und anschliessend die Tinte reduzierst. ( das Wasser verdampen lassen, besser noch im Unterdruck/Vakuum )