Kann da jmd helfen?

1 Antwort

Du möchtest wissen, wie man das verfärbte Salz zurückgewinnen kann?

Filter bauen aus Trichter und Toilettenpapier, vorher das Salz einsammeln und auflösen, mit der Kohle versetzen, eventuell noch durch Sand filtrieren und das Filtrat über Feuer eindampfen, bis das Salz wieder auskristallisiert vorliegt. Ist Mengenmäßig aber eine Scheiß Arbeit, allein für das Einsalzen eines Rehs benötigt man mehrere hundert Gramm... da ist er ziemlich lange beschäftigt, das zurückzugewinnen

philippaprv
Fragesteller

Kannst du das vllt nochmal „einfacher“ erklären? 🙈

Hafnafir  21.11.2023, 08:18
@philippaprv

Salz einsammeln, in Wasser lösen, Kohle dazu, das bindet die Tinte, Trichter Stoff oder Toilettenpapier einlegen, Sand einfüllen, die Salzlösung durchlaufen lassen, im Topf auffangen, Feuer machen, Die Lösung einkochen, bis das Wasser weg ist, Salz bleibt über

philippaprv
Fragesteller
@Hafnafir

Danke, wie legt man einen Trichter mit Stoff ein? :)