Aggregatzustände?

1 Antwort

Also schmelztemperatur sagt ja nur aus wann etwas von fest zu flüssig wird. Und die siedetemperatur meint wann ein Stoff anfängt gasförmig zu werden, ganz leicht gesagt. Also musst du die nur beim jeweiligen beispiel überlegen was dann bei 20 grad bzw 200 grad für ein Zustand herrscht.

Zb beim ersten Stoff Denkmit

20 grad gleich fester Aggregat Zustand weil es erst ab 35 grad schmilzt.

Das heißt noch ist es fest

Bei 200 grad gasflrmig da es ab 127 bereits kocht bzw gasförmig wird.