Nenne Beispiele aus dem Alltag,wo Wasser in seinen verschiedenen Aggregatzustände genutzt wird..?

5 Antworten

Aggregatszustand fest: Eiswürfel werden oft in Fischmärkten zu dem Fisch gelegt damit die Fische kühl bleiben

Aggregatszustend flüssig: trinken, schwimmen

Aggregatszustend gasförmig: ? evt. bei einer Sauna,

cyberbunny
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir echt geholfen

fest: Kühlen von Getränken oder empfindlicher Ware auf Märkten, Schlittschuhlaufen, Bestandteil von Wassereis (zum Essen/Lutschen)

flüssig: Trinken, Waschen, Schwimmen, Kochen, Putzen

gasförmig: Inhalieren, Saunaaufguss, Kochen (dämpfen), Putzen (Dampfreiniger), Bügeln

cyberbunny
Fragesteller

Dankeeeee

Wasser als Eis zum Kühlen - zb als Eiswürfel.

Wasser flüssig zum Antreiben von Gezeitenkraftwerken, Wassermühlen und in Staudämmen...

Wasser als Dampf zum Antreiben von Dampfmaschinen.

cyberbunny
Fragesteller

Dankeschön

Spontan fällt mir nur

Bild zum Beitrag

mein, etwas in die Jahre gekommener Schnellkochtopf ein, der mit Dampf die Speisen gart.😉

 - (Wasser, Alltag, Aggregatzustand)

einen Eisbecher in der Spülmaschine reinigen, da hast du alles :)