Hallo,

da wirst du vermutlich das luzide Träumen lernen müssen. Selbst wenn man sich viel mit einem Thema beschäftigt, heißt es nicht, dass man auch davon träumen wird. Da denke ich, dass du das luzide Träumen schneller erlernen kannst.

Der Vorteil von luziden Träumen ist, dass du auch nicht auf ein Thema beschränkt bist, sondern träumen kannst worauf du gerade Lust hast.

Wenn du willst, kannst du dich hier über das Klarträumen informieren: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hauptseite

Dort steht alles drin was du beachten musst wenn du mit luziden Träumen beginnen willst und welche Methoden es gibt. Mein Ratschlag, falls du dich wirklich damit beschäftigen willst: probiere eine Klartraumtechnik einen Monat lang aus. Wenn du dann noch keinen Erfolg hattest, probiere die nächste Technik.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Das ist nicht so leicht.

Da kommen nur 2 Möglichkeiten, die mir einfallen.

Luzides träumen lernen. (=Man kann sein Traum kontrollieren)

Oder sich viel mit seinen Traum viel beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung