Traum im Traum träumen?

2 Antworten

Hallo,

Ein Traum im Traum zeigt sich dann nur wenn es plötzlich zu einem falschen Erwachen kommt. Man wacht also auf und merkt, dass man trotzdem noch im Traum ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit jedem falschen Erwachen der Traum instabiler wird, also man dem Aufwachen immer näher kommt. Daher glaube ich, dass es nicht wirklich ein Traum im Traum ist, sondern es sich hierbei um verschiedene Stabilitätsebenen handelt.

Das falsche Erwachen kann mehrmals im Traum vorkommen. Ich glaube, ich konnte während einer REM Phase ungefähr fünf falsche Erwachen wahrnehmen, bis es zum endgültigen Erwachen kam. Das war so für mich das Maximum.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ja es ist halt manchmal ein gut tuhendes Projekt. Ich weis, Inception zieht es ins lächerliche. Egal, kleine Buben die Filmsetting irgendwas vorziehen sind sowieso am After. Mit After meine ich Später :D