Wie trainiere ich als Schwächling meine Muskeln auf?

5 Antworten

Du kennst den Unterschied zwischen 'Ganzköper' und 'Dartspielen' ?

Richtig: Beim Dartspielen brauchst Du nur ganz wenige Muskeln.
Zudem ist der 'Trick' beim Dartspielen ja nicht gerade der, besonders fest zu werfen. Da machst Du m.E. was beim Werfen falsch.
Beobachte mal die Profis. Der werfen ganz locker ...
Der 'Muskelkater' kommt bei Dir entweder durch viel zu hartes Werfen oder durch verkrampfte Haltung.

Ansonsten gibt es Fitnessstudios. Mit den Leuten dort kann man besten besprechen, welche Übungen für welche Muskelpartien am besten sind und welche Muskelpartien der 'Normalmensch' trainieren sollte.

Muskelaufbau geht ansonsten nur durch stetiges Wiederholen der gleichen Übungen.

NoRealist
Fragesteller

Da ich keine Schilddrüse (ohne geboren) besitze kommt dies durch meine verkrampfte Haltung und hartes werfen.

Dafür brauche ich nicht so unbedingt ein Fitnessstudio. (Geld sparen)

AnReRa  21.06.2017, 12:39
@NoRealist

Ich weiss zwar nicht so genau, was die Schilddrüse damit zu tun hat (außer das es was mit dem Stoffwechsel an sich zu tun hat), aber umso wichtiger ist eine fachliche Beratung (ggf. sogar beim Facharzt) welche Übungen zur Ertüchtigung der Muskulatur sinnvoll sind. Weil wenn der Stoffwechsel schon gestört ist, dann kannst Du Dir - durch Überlastung - vermutlich recht einfach selbst körperliche Schaden zufügen.

Und was nützt Dir alles Geldsparen, wenn Du es nicht mehr ausgeben kannst.

Hallo! Ohne Infos macht eine solche Frage wenig Sinn. Alter, ob Du Geräte hast, wo Du trainieren willst - alles fehlt.

Aber richtig ist für den Anfänger immer ein komplexes Ganzkörpertraining

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich habs so gemacht: erst ne weile Joggen bis man eine gewisse ausdauer hat dann geht das mit dem muskeltraining und muskelkater is ein gutes zeichen alles andere davor hat keinen effekt

NoRealist
Fragesteller

Joggen kann ich vollkommen vergessen, meine Beine sind schlecht ausgeprägt und da hilft nur der Crosstrainier.

ALleXbaAng  21.06.2017, 12:18
@NoRealist

Jeder kommt auf verschiedene weise zu zZel, dein Körper sagt dir eh womit du am besten zurecht kommst.

Nur weil ein Mensch keine Muskeln hat, ist er ein "Schwächling". Muskel aufbau Produkte und eine Beratung in einem Fitness Center von einem Fitness Trainer könnte Sinn machen.

NoRealist
Fragesteller

Ohne Geld funktioniert das nunmal nicht.Solche Muskelprodukten bringt mir auch nicht sonderlich viel.

AnReRa  21.06.2017, 12:16
@NoRealist

Du sollst keine Pillen ( = Muskelprodukten ? ) kaufen, sondern Dich bewegen !!!!

NoRealist
Fragesteller
@AnReRa

@AnReRa ich will nur wissen, welche Übungen effektiv sind ...

AnReRa  21.06.2017, 12:43
@NoRealist

Das kann Dir NIEMAND pauschal sagen. Das hängt immer vom körperlichen IST-Zustand ab. Deshalb wird in jedem vernünftigen Fitnesscenter immer erst der körperliche Zustand erfasst/erfragt.

Hab mal gehört Sport soll helfen, könnte aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.

NoRealist
Fragesteller

Es wäre auch nett, welche Übungen effektiv sind..

Xenortus  21.06.2017, 12:14
@NoRealist

Alle, du musst einen vernünftigen Ausgleich zwischen deinen Muskeln schaffen und sie gleichermaßen trainieren, empfehle dir einfach ein Fitnesscenter ^^

NoRealist
Fragesteller
@Xenortus

Also einen Ausgleich 🤔 und für ein Fitnesscenter muss ich woanders schauen.(Geld sparen)