Wie trägt man die Gürteltasche hinten an der Hose?

Man kann diese gürteltaschen dann wahrscheinlich nur seitlich tragen denke ich.

Ist dann so

3 Antworten

Der Rest hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Aber mal was anderes...

Sach´ma... Du trägst aber nicht in der Öffentlichkeit Messer mit dir rum, oder?
In Deutschland kannst du da dezente Probleme damit bekommen.

Aber ich gehe einfach davon aus, das du es nur dabei hast, wenn du es auch brauchst. Also für ´ne Arbeit, oder ähnliches.

Ist keine Moralpredigt. Will nur verhindern das es zu Missverständnissen kommt.

Hellogf
Fragesteller

Ne was für Moral danke für den Hinweis

Ist doch ein Taschenmesser wieso ist das verboten?

Saltsan  18.06.2021, 14:27
@Hellogf

Ach es ist nur... Ich hab schon Beschwerden von freunden gehört, die würde man nicht glauben.
Das heisst ja nicht das es zwangsweise verboten ist, aber bitte sei´ vorsichtig. Informiere dich immer ganz genau über die rechtliche Lage, damit alles passt. Was nicht heisst dass das dort illegal sein muss. Ich sag´s nur.

Nicht ist bitterer als Probleme zu kassieren, weil man irgendwelche Kleinigkeiten übersehen hat.

PatrickLassan  18.06.2021, 10:23
In Deutschland kannst du da dezente Probleme damit bekommen.

Nur, wenn er ein Messer bei sich trägt, das unter das Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz fällt oder wenn er sich in einer Waffenverbotszone nach § 42 WaffG befindet-

Saltsan  18.06.2021, 14:29
@PatrickLassan

Hab ja nicht gesagt das es auch so kommt.
Hab ja das Messer nicht gesehen.
Es ist nur: Nichts ist bitterer als Probeme zu kassieren, weil man irgendwelche Kleinigkeiten übersehen hat. (Klingenart, Länge, etc. )

SuperKuhnibert4  18.06.2021, 14:21

Wenn man ein Messer führt, das nicht dem Führverbot unterliegt, kann man absolut gar keine Probleme bekommen.

Tommi211  19.06.2021, 09:11

Also ich trage seit ich 7 bin öffentlich sichtbar Messer und hatte nie Probleme solange man sich an §42a hällt also was für dezente Probleme??

Du mußt halt nur beim Gürtel-Einfädeln im richtigen Moment die Tasche auffädeln. Also mit dem Gürtel erst durch Gürtelschlaufe 1 und 2, dann die Tasche auffädeln, dann weiter durch die nächste Gürtelschnalle. Dann kannst Du sie platzieren, wo immer Du willst.

Hellogf
Fragesteller

Und wenn ich sie dann an einer anderen hose tragen möchte muss ich die ganze Zeit wieder fädeln usw..

spelman  17.06.2021, 23:05
@Hellogf

Ja, das ist dann so. Sonst brauchst Du eine Gürteltasche mit Federklemme. Die verliert man aber leichter.

PatrickLassan  18.06.2021, 10:27
@Hellogf

Es gibt auch Etuis, die statt einer Schlaufe einen Clip haben. Was ein Clip ist, hat dir ja schon jemand erklärt.

Natürlich kannst Du so eine Gürteltasche nur dort hinschieben, wo kein Halter für den Gürtel ist.

Ich persönlich habe mein Messer in der hinteren Tasche, mit dem Clip hält das. Mache ich seit ein paar Jahren so und hab noch keins verloren.

Hellogf
Fragesteller

Ich dachte geht auch darüber hinaus :D ups

Hellogf
Fragesteller

Was meinst du mit hintere Tasche?

In der Hosentasche?

HolgieXX  17.06.2021, 23:03
@Hellogf

Ja, hinten in die Hosentasche. Der Clip hält das und falls mal nicht, fällt das Messer in die Hosentasche und ich verliere es nicht.

HolgieXX  17.06.2021, 23:09
@Hellogf

Um es damit festzuklemmen. Brauchst dann keine Gürteltasche mehr dafür.

Hellogf
Fragesteller
@HolgieXX

Interessant

Dankeschön für die Antworten