Habt ihr viele Hosen, die ihr ohne Gürtel tragen könnt?

11 Antworten

(m) tragen könnt ich alle meine hosen ohne gürtel. tu ich aber nicht weil ich mich mit wohler fühle - außerdem find ichs optisch schöner.

(jogginghosen sind natürlich ausgenommen)

(w) ich habe leider das Problem das ich muskulös(?) bin,nicht stark aber schon so daß es auffällt durch jahrelangen sport. Daher hab ich immer das Problem das die Hosen an der Taille passen aber dann nicht über die Oberschenkel gehen oder ich kriege sie über die Oberschenkel und kann dann an der Taille 2mal rein passen. Ich sende diese Hosen dann immer an meine oma und sie näht ein Gummi ein das größenverstellbar ist. So passen mir die Hosen gut und ich benötige keine doofen Gürtel.

P.S. ich trage meistens mittlerweile Leggings. Die sind schick,passen zu allem, sie sind etwas dehnbar und am besten- die sind nicht aus Jeans,ich hasse Jeans seit ich klein war

Bei den meisten meiner Hosen benutze ich (w) einen Gürtel. Sie würden zwar nicht ganz runterrutschen, aber es sieht halt nicht so gut aus, wenn z.B. die Slim Fit Jeans nicht richtig sitzt. Außerdem ist der Gürtel ja auch ein weiteres Accessoire und wertet oft das ganze Outfit noch etwas auf.

Oft kommt es auch aufs Oberteil drauf an, bei einem seriösen Termin mit Bluse z.B. sollte da nichts heraushängen, weil die Hose rutscht. Aber bei nem chilligen Abend mit Freunden, da ist es dann mal egal.

Wenn Du Hosen von "der Stange" kaufst, deren Bundweite nicht verstellbar ist oder die elastisch sind, wirst Du wohl um Gürtel oder Hosenträger nicht herumkommen. Wenn doch: Glück gehabt.

Unser "Bäuchlein" hat im Verlauf des Tages einen wechselnden Umfang (z. B. nach oppulentem Essen). Da ist es mir schon lieber, die Bundweite lässt sich anpassen, als wenn ich mir das Essen verkneifen müsste. Mit offenem Knopf herumlaufen, oder dem Gefühl eingeschnürrt zu sein, danke, nein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten brauche ich nen Gürtel. Bin wirklich sehr dünn, kaufe deshalb meistens Skinnyjeans, aber selbst die liegen oft nicht wirklich so an, dass die Hose nicht rutschen würde.

Auf Aliexpress fand ich aber schon Hosen, die nicht rutschten, da gibt's viel Zeug aus Asien, die ja standardmäßig eher dünner sind.