Wie und wo kauft ihr eure passende Jeans?

9 Antworten

Meist entdecke ich im Laden ne Jeans, die mir gefällt. Dann suche ich sie in meiner Größe auf Vinted und kaufe sie jemandem ab. Das ist nachhaltig und spart enorm Geld. Ein Beispiel: Diese Levi’s hier kostet neu um die 100 Euro, ich habe sie inklusive Versand für 10 bekommen. Die kann ich auch ohne Gürtel tragen, passt einfach perfekt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Hose)

Hallo LahaLI,

ach, ich würde sehr gerne den lokalen Handel unterstützen, aber jedes Mal, wenn ich mich für die Unterstützung vor Ort entscheide, werde ich von "allen" Händlern enttäuscht. Falsche Farbe, falsche Größe, wenig oder keine Auswahl, mein Produkt gibt es nicht (mehr), überteuerte Preise und bestellte Ware kann erst in x Wochen geliefert werden.

Insofern bestelle ich Online, da die Preise zumeist "fair/angemessen" sind und ich die Ware am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag habe. Manchmal auch am übernächsten Tag, aber das ist selten. Ich bezahle ja immer "sofort", sodass die Ware zumeist am gleichen Tag das Haus verlässt. Ich bin fast überall angemeldet und wähle auch diverse Versandoptionen wie z.B. Express usw.

Ich trage schon eine Gürtel, da mein Bauch (auch wegen dem Sport und Essen) schon flexibel ist, um es einmal "so" auszudrücken. Ich habe eine blöde Zwischengröße. Eine Nummer kleiner würde passen, dann darf ich aber nicht zu viel essen oder Luft holen. Eine Nummer größer und die Hose rutscht.

Das Problem bei mir ist auch, dass meine Hosen, wenn diese kleiner sind, zwecks Oberschenkel und Waden nicht mehr passen. Also vom Schnitt her. Also habe ich lieber eine NUmmer größer, es ist bequem und ich habe noch Luft.

Und zwecks Preispolitik:

Den Händler vor Ort würde ich gerne unterstützen, wenn dieser seine Angestellten bzw. das Personal ordentlich bezahlen und seinen Lebensstil ändern würde. Nur, warum soll ich die neue Villa, den Lambo usw. vom CHef finanzieren, wenn das Produkt den PREIS dadurch nicht wert ist? Ich verkehre selbst in diversen Kreisen und bekomme dort leider die Gier mit. Da geht es nicht um das Überleben, sondern um die GIER.

Und, wenn eine Jeans z.B. 5-10 € vor Ort mehr kosten würde, wäre das in Ordnung, aber keine 40-50 € mehr. Ich kaufe zumeist 10-20 Jeans pro Sorte (wechseln usw.) und da merkt man schon einen riesen Unterschied!

Und ich kaufe Markenware, da ich einmal alles anprobiert habe und diverse Marken einfach perfekt sitzen. Z.B. KarlKani, SouthPole, LEVIS usw. Und vor Ort kostet so eine Hose schnell einmal zwischen 80-125 €. Eine Hose! Wenn Du nun mehrere davon benötigst und dazu noch unterschiedliche Farben, dann ist das schon krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeans passt perfekt (!!!), aber Gürtel trage ich aus optischen Gründen dazu! :)

Bei uns in der Region gibt es ein großes, ausgezeichnetes Modehaus mit Sterne-Restaurant ... dort kaufe ich meine Jeans! Die Beratung ist einfach unschlagbar! ♥

Da ich Stammkunde dort bin, schicken die mir auch - auf Wunsch - Hosen zu! Nehme ich normalerweise nie in Anspruch, aber in der Corona-Zeit hatte ich mal ein paar Ausnahmen gemacht!

Zur Größe: Im Modehaus gucken Dich die Verkäufer nur einmal kurz an und wissen, welche Größe Du brauchst! Die sind echt extremst gut!

Meistens online ( z.b. bei Zalando oder so ) , da ich in den Geschäften leider kein bisschen Lust habe die auch noch anzuprobieren. Ich bin eigentlich durchnittlisch groß aber bei den letzten beiden Hosen mussten die gekürzt werden, der Bund passt normalerweise gut =)

Ich hasse es aber auch leider Gürtel zu tragen :,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Lieblingsjeans ist Space von Weekday, Gute Geschäfte haben wir leider kaum bei uns. Die Jeans trägt man ein bisschen höher weil der Straight bis Baggy Fit so besser rauskommt ✌️

Woher ich das weiß:Hobby