Hosen/Jeans mit oder ohne Gürtel tragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, unbedingt mit Gürtel 64%
Nein, auf keinen Fall Gürtel 36%
Jeansprinzessin  30.08.2021, 10:57

ist das ein Mädchen- oder Jungenfrage?

Dunkerjinn
Fragesteller

Die Frage stammt von einem Mann, denkst Du das macht einen Unterschied?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt mit Gürtel

Ich geh mal davon aus, dass da impliziert ist, dass das Oberteil in die Hose gesteckt wird. Da würde ich immer einen Gürtel tragen, ich finde Hosenbünde nicht schön. Mit Gürtel sieht es so viel besser aus, man kann ihn zu den Schuhen passend tragen um das Gesamtbild stimmiger zu machen, und es macht halt eine schöne Unterbrechung zwischen Oben und Unten. Hauptpunkt ist aber der Hosenbund, ich finde den Teil aus irgendeinem Grund echt nicht schön.

Das gleiche gilt im Prinzip auch, wenn man das Oberteil nicht in die Hose steckt. Selbst da sieht ein Gürtel besser aus, wenn man halt den Bereich der Hose sieht. Die Dinger sind einfach schön, und man hat etwas mehr Abwechslung im Outfit. Einen großen Unterschied machts in diesem Fall nicht, da man den Gürtel eben meist nicht sehen wird, aber ein bisschen hilft er doch.

Außerdem sind sie halt auch ein nettes Accessoire, das ein Outfit generell noch etwas aufpeppen kann. Ein schöner Flechtgürtel zB sieht auch zu legereren Outfits gut aus.

Dunkerjinn
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche und auf die Frage auch eingehende Antwort. Danke! :)

Ja, unbedingt mit Gürtel

das sieht einfach angezogen aus, sonst würde etwas fehlen, so, als ob man keine Zeit hatte sich anzuziehen

Ja, unbedingt mit Gürtel

Ich trage Jeans nur mit Gürtel, sieht einfach cooler aus, wenn man einen breiten Ledergürtel dazu trägt. Wenn das Shirt mal hochrutscht, sieht es blöd aus, wenn man keinen Gürtel trägt, meiner Meinung nach. Jeder kann es selber entscheiden, aber für mich ist es klar, immer einen Gürtel dazu zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, unbedingt mit Gürtel

auf meine engen highwaist jeans mache ich mir immer einen extra engen gürtel, fühlt sich dann einfach richtig gut an

Kommt immer auf den Sitz der Hose an. Wenn sie rutscht, trage ich einen Gürtel.

Wenn sie richtig sitzt, dann mit oder ohne Gürtel. Ein Gürtel kann ja auch Schmuck sein.

Dunkerjinn
Fragesteller

Mich würde der rein stilmäßige Aspekt interessieren. Wie ist das bei Dir. Jetzt ohne die Notwendigkeit wegen Rutschen oder nicht. Würdest Du das mit Gürtel stilsicherer/schöner/ usw. finden oder eher ohne Gürtel? Danke für die Antwort.

XObelixxxx  03.01.2021, 15:13
@Dunkerjinn

Mir ist Mode völlig wurscht. Ich zieh an, was mir gefällt. Wenn ich z.B. auf eine Party gehe, nehm ich einen Gürtel mit schicker Schnalle. Ansonsten einen "einfachen"., oder keinen.