Warum benutzt ihr einen Gürtel?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nur wenn die Hose rutscht/locker sitzt 63%
Als Accessoire aber auch wenn die Hose lose sitzt/rutscht 28%
Als Schmuck/als Accessoire 10%

22 Antworten

Weder noch. Ich trage immer einen Gürtel. Ausser bei Jogging- und Badehose.😉

Ich finde den Sitz dann einfach besser und habe regelmäßig etwas am Gürtel hängen, z.B. Multitool, Meldeempfänger und bei der Arbeit Werkzeug oder Schraubentasche.

Als Accessoire aber auch wenn die Hose lose sitzt/rutscht

„Normale“ Gürtel um die Hose zu halten, Nietengürtel (außer die flachen) aber gerne ein, zwei Nummern größer als Accessoire, nur auf einer Seite befestigt. Oder manchmal auch einen Gürtel über einem übergroßen T-Shirt, um dieses als „Kleid“ zu tragen.

Nur wenn die Hose rutscht/locker sitzt

Meine Wahl stimmt nicht. Es fehlt: Ich trage keine Gürtel.

Seit dem 55. Lebensjahr habe ich beschlossen, alt zu sein, und alte Männer tragen Hosenträger- im Moment kurze Jeans mit breiten Hosenträgern in Regenbogenfarben.

Nur wenn die Hose rutscht/locker sitzt

Nutze ihn aber auch als "Tragehilfe" wenn ich mit dem Hund drausen bin für den Beutel mit Leckerchen, die Leine wenn er frei läuft usw.

Als Schmuck/als Accessoire

Fast immer nur noch zur Deko. Die meisten Hosen halten auch ohne Gürtel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung