Frage von janLL2, 135

wie nah sind Huskys mit den wölfen verwandt?

Antwort
von BrightSunrise, 90

Schon relativ nahe, genetisch ist der Shar Pei aber am ehesten mit dem Wolf verwandt.

http://mobil.berliner-zeitung.de/genvergleich-fuehrt-zu-neuem-hundestammbaum-nah...

Liebe Grüße

Kommentar von janLL2 ,

danke:)

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 36

Wie BrightSunrise schon beantwortet hat, ist er im Gegensatz zu manch anderer Rasse näher dran.

Aber am nächsten sind die Wolfhunderassen dran. Der Tschecheslowakische Wolfhund und der Saarloos Wolfhund  - beides FCI anerkannte Rassen. Beim einem wurde der letzte Wolf 1983 und beim anderen 1963 eingekreuzt. Im Gegensatz dazu sind alle anderen Rassen sehr weit weg - auch natürlich der Shar Pei.

Antwort
von GASSIREPORT, 32

Huskys gehören zu den noch recht urtümlichen Rassen, wie die meisten nordischen Hunde. Sie sind also im Vergleich zu anderen Rassen, wie beispielsweise der Mops, recht nah dran am Wolf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten