Sind Huskys in irgendeiner Weise mit Wölfen verwandt?

12 Antworten

Alle Hunde stammen ursprünglich vom Wolf ab. Die von Natur aus zahmeren haben sich vor vielen vielen Jahren den Jäger zunutze gemacht, um Beute zu bekommen und hat sich so an ihn gewöhnt. Die Jäger haben sich ebenfalls den Wolf zu Nutze gemacht. Sie haben gemeinsam gejagt und sich die Beute geteilt. Irgendwann ist der Wolf so zahm geworden, dass er bei dem Menschen eingezogen ist und ihm nicht nur bei der Jagt geholfen hat, sondern auch beim Hirten oder beim Bewachen des Hauses. Und je nach Aufgabe haben sich Körperbau und Charakter des Wolfes über die Generationen verändert und die Rassen sind entstanden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen;)

Genau genommen sind alle Hunde und Wölfe die selbe Art Canis lupus und daher sehr eng verwandt.

Hunde sind lediglich Zuchtformen des Wolfes und nicht einmal eine eigene Art sondern nur eine Unterart Canis lupus familiaris.

Hunde und Wölfe lassen sich beliebig kreuzen, ohne dabei ihre Fruchtbarkeit zu verlieren.

Alle Hunde sind mit den Wölfen verwandt. Sogar Tinkerbell( tot) von Paris Hilton.
Huskies könnten in der Natur nicht überleben, da sie total blöde sind und nur zum Rennen taugen. Sie haben nicht genug Jagtinstinkt. Da hat ein kleiner Yorkshire Terrier mehr Jagtinstinkt( auf Mäuse und Ratten).
Das Aussehen ist dabei zweitrangig da es angezüchtet ist.
Wenn Du, wie ich, schon mal einen Wolf in freier Wildbahn gesehen hättest, dann würdest du diesen Vergleich nicht ziehen. Die sind viel schlanker, graziler und größer als Huskies. In freier Wildbahn heißt in Berlin- Schmöckwitz auf der Straße, nahe dem schwarzen Netto.
Liebe Grüße und huuuuuuuu, 🐺

gregor443  26.07.2016, 22:18

"Huskies könnten in der Natur nicht überleben, da sie total blöde sind und nur zum Rennen taugen. Sie haben nicht genug Jagtinstinkt."

Das haben sie mit uns Menschen gemeinsam!

Wir könnten auch nicht mehr in der Natur überleben.

Sind wir nun genauso total blöde wie Huskies?!

Ja alle Hunde sind mit Wölfen verwandt. Hunde und Wölfe unterscheiden sich zwar etwas im Verhalten aber sie können immer noch fruchtbare Nachkommen zeugen. Rein theoretisch könnte ein Wolf mit einem Husky oder Schäferhund und genau so mit einem Zwergpudel oder Chihuahua Nachkommen haben rein von der Verwandschaft her.