Wie teuer ist eine Tankfüllung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei meinem Kleinwagen gehen 40 l rein. Ich vermute, der Polo ist da vergleichbar.

Meistens tanke ich 33l, wenn das Zapfzäulensymobol leuchtet, tanke ich halt. Ich warte nicht, bis das Auto leer ist und stehen bleibt.

Der Liter Super 95 kostet bei mir im Schnitt etwa 1,90 €

also 33 x 1, 90 `= 62,70 €

Bei normalen PKW liegst du vermutlich bei ca. 70 – 100 € pro Tankfüllung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Kommt drauf an wie groß der Tank ist.

50-120 Euro musst du rechnen wenn er ganz leer ist

Kommt auf das genaue Auto an und was man tankt. Ein 90 Liter Tank mit V Power oder Ultimate volltanken ist teurer, als einen 35 Liter Tank mit Diesel. Die Fahrweise bestimmt zudem, wie lange der Tank dann auch hält.

Sorry, aber deine Frage ist sinnlos. Erkundige dich, wieviel das Auto bei versch. Fahrprofilen verbraucht (z. B. ADAC-Testberichte, dort steht übrigens auch die Tankgröße) und überlege wieviel du ungefähr in den entspr. Fahrprofilen herumfahren wirst. Ob du dann wg. der Tankgröße überspitzt einen halben oder 10 Tanks verfährst, ist doch scheißegal.

notting

Woher ich das weiß:Hobby