Wie Streifen beim Drucken beheben?

2 Antworten

Es ist egal ob man Orginal- oder Billigtinte verwendet. Mein HP-Drucker konnte ich nicht mehr retten, auch mit ausspülen des Druckkopfes nicht. Er stand "nur" in Zugluft. Auch mögen die Tintenstrahldrucker keine Wärmequelle wie Heizung, über Monitoren, über PCs oder Sonneneinstrahlung. Ich habe Lehrgeld durch das säubern gezahlt und lieber einen Epson WF 2630 geholt mit Wifi. Diesen habe ich von Anfang an mit Billigtinte seit über 2 Jahren in Betrieb. Ab und an nach dem Patronenwechsel kommen trotzdem ab und an nach dem Düsentest zu Ausetzern der Tinte, gehen aber nach 1-2 Düsensäuberungen des Gerätes weg. Nur das Druckpapier sollte man peinlichst genau ausrichten beim einlegen.

Tipp: Vielleicht hilft bei dir es mal mit ca.3-5mal Düsenreinigen hintereinander, bis er dann vielleicht einen größeren Reinigungdurchführung macht. Dieses hört man gut und ist länger und lauter.

Druckkopf auch ausgerichtet?

Welchen Drucker hast du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Virgi18
Fragesteller

Hab ich geschrieben ;) Epson XP-342 :)
Druckkopf ausgerichtet ?

Thomaskllr  11.02.2021, 14:02
@Virgi18

Oh, sry, hab ich nicht gesehen :D

Geh mal beim Drucker durch die Einstellungen durch. Irgendwo bei "Wartung" oder so ähnlich sollte es die Option "Druckkopf ausrichten" geben.