Streifen bei Drucker?

4 Antworten

Vermutlich TintenstrahlDrucker...dann sind Düsen verstopft.

Reinigungsfunktion, Testseite, ggf. so eine SystemSeite drucken, bei der man jede Düse einzeln anspricht und so lange mit Qtip und Spiritus, oder isoPropanol reinigen, bis alle frei sind, ODER neue Kartusche mit neuer Düse kaufen.

Düsen reinigen, oder Treiber neu installieren (vorher deinstallieren).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Da wirds wohl mal Zeit, die Düsen gründlich zu reinigen. Der Drucker hat dafür eine übers Menü aufrufbare Funktion (ebenso oft auch über eine Tastenkombination am Drucker) und wenn das nich reicht, muss er geöffnet werden. Handbuch hilft, sonst Service kontaktieren.

Bei Laserdruckern liegt es oft an ungeeigneten Nachbau- Patronen oder überaltetem Toner, der sich nicht mehr gleichmäßig verteilt. Aber auch die Bildtrommel kann schadhaft sein, was meist ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.