Drucker wird von Schreibprogrammen nicht erkannt?

4 Antworten

Hi Dealer,

hast Du keine Backups?
(Mal abgesehen davon, dass man zumindest bei Windows 10 nur in ganz, ganz wenigen Fällen wirklich neu installieren muss. Will sagen: Du hast Dir wahrscheinlich viel zu viel Arbeit gemacht.)

Benutzt Du ein aktuelles Word (also Version 2007 und jünger)?
Passen die Druckertreiber zum genutzten Betriebssystem?

DMGDealer123
Fragesteller

Hab Microsoft Word 2016... Aber der Drucker wird auch nicht in WordPad angezeigt obwohl ich grad nochmal alles neu Installiert habe.... Treiber sind die neusten von der HP Homepage für Windows 10...

mchawk777  27.01.2019, 14:36
@DMGDealer123

O.K. - Versuchen wir es weiter einzugrenzen.
Klicke auf das Start-Icon, gib "Drucker" ein und wähle "Drucker & Scanner" aus.
Taucht Dein Drucker in der Liste auf?

DMGDealer123
Fragesteller
@mchawk777

Ja wird angezeigt.... Kann aber nicht als Standard angewählt werden....

Bevor du Treiber und sowas installierst, stelle sicher dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist. Deinstallier dann deinen Drucker, mach einen Neustart und installier den Treiber neu. Stelle auch sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß eingestöpselt ist.

Am besten den Treiber vom Hersteller verwenden der auf deren Webseite zum Download zu finden ist. Sich nicht auf die Treiber seitens Windows verlassen.

Einschalten und Verbindung prüfen. Gucken ob er im Windows Geräte und Drucker Fenster vorhanden ist . Ggf. als Standarddrucker auswählen.

DMGDealer123
Fragesteller

Ja er wird ganz normal angezeigt aber wo kann ich den als Standard Drucker anwählen... Ich find das einfach nicht